Emacs

Emacs ist die Mutter aller Editoren. Ich nutze Emacs als Text-Editor für viele Zwecke. Zur Vereinfachung habe ich einige Emacs-Erweiterungen erstellt, von denen ich einige hier anbiete.

Ich verwende normalerweise GNU Emacs. Die Erweiterungen sollten eigentlich auch für andere Emacs-Inkarnationen funktionieren.

multi-mode

multi-mode erlaubt es, in einem Buffer verschiedene Modes zu benutzen. Die Umschaltung dazwischen geschieht automatisch. Sehr praktisch ist das bei gemischten Dokumenten wie Programm und Dokumentation.

mehr...

iso-tex

iso-tex bewirkt, dass (La)TeX-Quellen während des Bearbeitens in Emacs mit dem Zeichensatz Latin-1 angezeigt werden, während die abgespeicherten Quellen die portablen TeX-Makros enthalten.

mehr...

iso-html

iso-html bewirkt, dass HTML-Quellen während des Bearbeitens in Emacs mit dem Zeichensatz Latin-1 angezeigt werden, während die abgespeicherten Quellen die portablen HTML-Entitäten enthalten.

mehr...

prolog-indent

Nachdem ich nichts passendes gefunden hatte, das meinen Prolog-Code meinen Vorstellungen entsprechend formatieren konnte, habe ich ein entsprechendes Emacs-Modul geschrieben.

mehr...